Ballspiele

Just for fun, aber immer ambitioniert

...unter diesem Motto bieten wir allen Mitgliedern, Freunden und Interessierten die Möglichkeit, innerhalb unserer Mixed-Freizeitmannschaft Volleyball zu spielen.

Wir sind eine gemischte Gruppe aus Frauen und Männern, wobei das Alter egal ist. Die Jüngsten sind noch unter 20 Jahre alt und die erfahrensten fast an die 70 :-)

Im Mittelpunkt steht für uns natürlich das Spiel und wir haben jede Menge Spaß zusammen. Wir unternehmen aber auch in unserer Freizeit einiges zusammen.

In den warmen Monaten spielen wir auf der eigenen Beach-Volleyballanlage auf unserer Sportanlage im Hinteren Tal 23 in Dillweißenstein. Legendär ist inzwischen das traditionelle interne Vereinsturnier im Juni, unser Sternchenturnier.

Wir nehmen das ganze Jahr über auch gerne an Freizeitturnieren teil, in der Halle auf Rasen oder auf Sand. Hier spielt mit wer Zeit und Lust hat

Sportlicher Höhepunkt jeden Jahres ist der HTM-Cup, den wir selbst im Rahmen unseres Sommerfestes im Juli austragen.

Seit Jahren sind wir auch bei den Landes- und Deutschen Turnfesten vertreten.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber auch nicht hinderlich.
Schaut doch mal vorbei – wir freuen uns auf euch.

Wir bieten insgesamt drei Spiel- bzw. Trainingszeiten:

Dienstags:20.00 – 22.00 Uhr – Turnhalle Ottersteinschule
Mittwochs:20.00 – 22.00 Uhr – Turnhalle Ottersteinschule
Freitags; 19.00 – 21.00 Uhr – Turnhalle Ottersteinschule

In den warmen Monaten verabreden wir uns per WhattsApp zum Beachvolleyball auf unserem Sportgelände im Hinteren Tal 23!!

Jugendvolleyballer des TB Dillweißenstein in der 2. Bundesliga

Na ja...

...vorerst nur als Zuschauer bei einem Heimspiel der Binder Blaubären Flacht in der 2. Damen Bundeslige Pro.

Um mal zu schnuppern, wie toll Volleyball auf hohem Niveau sein kann, besuchten 10 Jugendvolleyballer des TB Dillweissenstein mit ihren Übungsleitern am 06.01.24 das Spiel der Binder Blaubären aus Flacht gegen Grimma.

Nach einem hochspannenden Spiel gewannen die Blaubären gegen die favorisierten Gäste aus dem rund 500 km entfernten Grimma (bei Leipzig) denkbar knapp mit 3:2 Sätzen (17:25, 25:17, 31:33, 25:19, 18:16) und wurden in der ausverkauften Sporthalle gebührend gefeiert.

Voller neuer Eindrücke und noch motivierter trainieren die weiblichen und männlichen Jugendlichen im Winterhalbjahr weiterhin freitags von 19.00 – 20.30 Uhr in der Ottersteinhalle.

Neue Mitspieler/innen ab 12 Jahren sind uns jederzeit willkommen.

Jugend-Volleyball Training Mixed

für Anfänger/Fortgeschrittene 12 – 18 Jahre beim TB 1876 Dillweissenstein.

Wir wollen Jugendliche für unseren schönen Sport begeistern und unsere Freude am Volleyballern beim TB Dillweissenstein weitervermitteln.
Dabei spielt es keine Rolle ob Ihr bereits in der Schule oder Verein euer Talent unter Beweis stellen konntet.

Neben Techniktraining soll der Spaß am Spielen nicht zu kurz kommen.

Wann?
Winterhalbjahr:    Freitags von 19.00 – 20.30 Uhr
Sommerhalbjahr: Dienstags von 18.30 – 20.00 Uhr

Wo?
Turnhalle Ottersteinschule, PF, Schwarzwaldstr. 145

Wer?
Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren.

Kontakt/ Anmeldung und weitere Infos über E-mail:

und auf

Im Turnerbund Dillweißenstein sind zwei Fußball-Freizeitgruppen aktiv.

Trainingszeiten:
Fußball I
Sommersaison:

dienstags 18.00 – 20.00 Uhr – Sportplatz Hinteres Tal

Weitere Infos bei:

Fußball II
Sommersaison:
sonntags 14.00 – 16:00 Uhr – Sportplatz Hinteres Tal

Weitere Infos bei:

Schnürles

Schnürles ist eine Abwandlung des Fußballspiels und wird über ein Seil, das sich in 50 cm Höhe befindet in einem Feld von 8 x 16 m gespielt. Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern.

Im Turnerbund 1876 gibt es 2 Schnürlesgruppen:

Gruppe I
trainiert immer donnerstags von 18.00 – 20.00 Uhr. Im Sommer auf dem Sportplatz im Hinteren Tal.
In den Wintermonaten in der Sonnenhof-Sporthalle.
Weitere Infos bei W. Remmele, Tel. 07231.75157

Gruppe II
trainiert 14-tägig im Sommer auf dem Sportplatz im Hinteren Tal freitags von 18.00 – 20.00 Uhr.
In den Wintermonaten freitags von 18.00 – 20.00 Uhr in der Sporthalle der Goetheschule (Waldorfschule), ebenfalls 14-tägig.

Die Spieler sind im Alter 50 +.
Weitere Infos bei Michael Köngeter, Tel. 07231/23782
Alle Gruppen sind offen für neue Mitspieler die Freude an Sport – Spiel und Spaß haben.