Damen 40 feiern Aufstieg und Meisterschaft - Saisonrückblick 2023

Nach vielen Wochen voller Anstrengung neigt sich die Medensaison langsam dem Ende zu.

Hervorzuheben sind dieses Jahr vor allem unsere Damen, die durch gute Leistungen und Kampf zu überzeugen wussten und sich sensationell die Meisterschaft in der 1.Bezirksklasse und den Aufstieg in die 2.Bezirksliga sichern konnten. Bei drei Siegen und einer Niederlage haben unsere Mädels die anderen Gegner hinter sich gelassen. Im Pokalwettbewerb war dagegen im Halbfinale Endstation.
Insgesamt können die Damen auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Herzlichen Glückwunsch.

Teil der Meistermannschaft:
von oben links: Sabine Rauer, Eva-Maria Henrichs, Susanne Günkel, Rosi Paltz Sedlmayr, Doris Motzkau, Gaby Jourdan. Sitzend: Tatjana Brendel und Mannschaftsführerin Petra Nowotny

Die weiteren Mannschaften waren leider nicht ganz so erfolgreich wie unsere Damen, hatten aber mindestens genauso viel Spaß und konnten auch den einen oder anderen Sieg erlangen.

Die Herren 50 erreichte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen guten dritten Platz in der 2.Bezirksliga. Im Pokalwettbewerb ist man mit drei Mannschaften an den Start gegangen. Leider sind 50/1 nicht über das Halbfinale hinausgekommen. Dagegen spielen die 50/3 noch um den Finaleinzug in ihrer Gruppe und die 50/2 um den Sieg in der Trostrunde. Für die weiteren Spiele viel Erfolg!

Nach vielen engen Spielen haben die Herren dagegen am letzten Spieltag knapp den Aufstieg verpasst. Mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden belegten sie den vierten Platz. Im Pokal war auch im Halbfinale Schluss.

Zusammenfassend kann die Tennisabteilung auf eine gute Saison zurückblicken, welche durch den Aufstieg der Damen 40 gekrönt wurde.

Für die anstehende Wintersaison wünschen wir viel Erfolg.

Tennis Trainingszeiten Mannschaften

Aktuell haben wir drei Mannschaften in der Medenrunde am Start.

• Damen 40, 6er
  • Herren, 4er
  • Herren, 50 6er

Die Trainingszeiten für unsere Mannschaften sind:

• Herren und Herren 50:    Dienstags und Donnerstags ab 17:00 Uhr
  • Damen 40:                      Mittwochs ab 16:00 Uhr

Weitere Trainingszeiten auf Anfrage.

Frank Greisiger (1. Vorsitzender)

Tennis Schnupperkurs

Lust auf Tennis?

Freizeit- oder Mannschaftstennis in einer kleinen, gemütlichen Wohlfühloase - dann melde Dich bei uns zu einem Schnupperkurs an.

Tennis Spieltag 13. und 14. Mai 2023

Spieltag 13. und 14. Mai 2023

Gratulation an unsere Damen 40er für den souveränen 7:2 Erfolg gegen Rebland.

Auch die Herren 50 konnten in einem super knappen Match 5:4 gegen Bretten gewinnen.

Klasse und weiter so.

Tennis Kontakt und Team

Interesse geweckt? Dann schaut doch einfach auf unserem Gelände vorbei.
Wir freuen uns auf Euch.

Vorstandschaft TB Dillweißenstein Tennisabteilung

Euer Kontakt zu uns:

• Frank Greisiger (1. Vorsitzender)

• Michael Nowotny (Jugendwart)

• Tobias Jourdan (Sportwart)
  • Thorsten Brendel (2. Vorsitzender)
  • Dirk Günkel (Kassenwart)

• Hans Bossert (Schriftführer)