WICHTIG! Übungsleiter gesucht für das Kinderturnen

Du kannst Dir vorstellen, als Übungsleiter/in beim Turnerbund Dillweissenstein tätig zu sein?

Folgende Gruppen suchen im Moment Übungsleiter/innen, die eine oder mehrere Gruppen führen und anleiten möchten:

Kleinkinderturnen

An abwechslungsreichen "Gerätelandschaften" lernen unsere jungen Turnerinnen und Turner verschiedene Geräte kennen, die sie spielerisch ausprobieren dürfen. Dabei dürfen sie sich austoben und sie lernen, ihren Körper besser zu kontrollieren.

• Mittwoch 16.30 - 17.15 Uhr Kinder 3 - 4 Jahre,
  • Mittwoch 17.30 - 18.15 Uhr Kinder 5 - 6 Jahre

Eltern-Kind-Turnen

Die Jüngsten im Verein, 1 bis 3 Jahre alt, bewegen sich, spielen und haben Spaß bei abwechslungsreichen Bewegungsangeboten. Sie sammeln ihre ersten Erfahrungen beim Balancieren, Schaukeln, Rutschen, .... . Dabei werden sie von einem Elternteil begleitet.

• Freitag 16:00 - 17:00 Uhr (Gruppe 1)
  • Freitag 17:00 - 18:00 Uhr (Gruppe 2)

Allgemeines Gerätturnen

Die Mädchen im Grundschulalter entdecken spielerisch die Grundlagen des Geräteturnens.

• Mittwoch 17.15 - 18.15 Uhr

Alle Gruppen sind in der Otterstein-Sporthalle untergebracht.

Es ist für Dich möglich, in einer oder mehreren Gruppen aktiv zu werden.

Die Gruppen schließen teilweise direkt nach Ferien, spätestens nach Weihnachten, wenn keine neuen Übungsleiterinnen und Übungsleiter gefunden werden.

Was erwarten wir von Dir als Übungsleiter/in?

• Freude daran, Kindern Spaß an Bewegung zu vermitteln
  • Verantwortungsbewusstsein und Pünktlichkeit - es warten jede Woche viele Kinder auf Dich, die Du nicht enttäuschen darfst

Das bieten wir:

• eine Tätigkeit, die sinnvoll ist und Spaß macht
  • ein sympathisches Umfeld in einem lokalen Verein
  • eine gute Bezahlung
  • die Möglichkeit, Übungsleiterlizenz zu erwerben (Kostenübernahme durch Verein)

Bitte melde Dich bei Interesse direkt bei uns. Gerne beantworten wir auch noch weitere Fragen zu Deinem möglichen Einsatz.

Irmgard Trautmann, Tel. 07231/75771