1. Mai Wanderung 2024

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauen Himmel trafen wir uns am Bahnhof Weißenstein zur Maiwanderung des Turnerbunds.
Als Wanderführer  konnte ich beim Start beachtliche 46 Mitwanderer begrüßen. Es ging vorbei am Waldschlößchen nach Büchenbronn. Vom Ortsrand über Wiesenwege zum Rie-und-Nie-Weg, wo Dany mit Familie mit Verpflegungsbus auf uns schon wartete zur Seccopause. Es gab kalte Getränke und den weltbesten Hefezopf.

Dany, du bist die Beste ❤️!

Nach der Stärkungspause konnten wir nun den Anstieg zum Aussichtsturm erklimmen mit tollem Rundumblick. Von dort ging es durch lichte Wälder zu unserer Einkehr in der Zauberblume. Hier trafen wir uns mit weiteren Vereinsmitgliedern und waren dort nun 57 Personen, was eine Rekordbeteiligung war. Nach einer schönen Zeit bei Essen und Gesprächen machten wir uns gegen 16.30 Uhr auf den Rückweg, wobei der größte Teil der Gruppe diesen wieder zu Fuß antrat. Um 19 Uhr waren wieder zurück am Bahnof und hatten einen wunderschönen Wandertag zusammen mit Sportkameraden und Freunden verbracht.

Danke euer Wanderwart Joachim

Bilder gibt's HIER