Ballspiele

Freizeit Volleyball

„Just for fun“ - unter diesem Motto hat die Volleyballabteilung eine Freizeitmannschaft ins Leben gerufen. Wir sind eine Mixed-Mannschaft ab 25 Jahren. Im Mittelpunkt steht Spiel und Spaß. Wir nehmen im Sommer vereinzelt an Freiluftturnieren (Rasen oder Sand) teil. Sportlicher Höhepunkt jeden Jahres ist der HTM-Cup, der von uns ausgetragen wird. Seit Jahren sind wir auch bei den Landes- und Deutschen Turnfesten vertreten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber auch nicht hinderlich. Schaut doch mal vorbei – wir freuen uns auf euch. Weitere Infos bei Thomas Lipp, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten:
mittwochs 20.00 – 22.00 Uhr – Turnhalle Ottersteinschule
freitags 19.00 – 21.00 Uhr – Turnhalle Ottersteinschule

Impressionen

 

Fussball

Im Turnerbund Dillweißenstein sind zwei Fußball-Freizeitgruppen aktiv.

Trainingszeiten:
Fußball I
Sommersaison:

dienstags 18.00 – 20.00 Uhr – Sportplatz Hinteres Tal

Weitere Infos bei:
Axel Kleinbeck, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fußball II
Sommersaison:
sonntags 14.00 – 16:00 Uhr – Sportplatz Hinteres Tal

Weitere Infos bei:
Tobias Mürle, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schnürles

Schnürles ist eine Abwandlung des Fußballspiels und wird über ein Seil, das sich in 50 cm Höhe befindet in einem Feld von 8 x 16 m gespielt. Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern.

Im Turnerbund 1876 gibt es 2 Schnürlesgruppen:

Gruppe I
trainiert immer donnerstags von 18.00 – 20.00 Uhr. Im Sommer auf dem Sportplatz im Hinteren Tal.
In den Wintermonaten in der Sonnenhof-Sporthalle.
Weitere Infos bei W. Remmele, Tel. 07231.75157

Gruppe II
trainiert 14-tägig im Sommer auf dem Sportplatz im Hinteren Tal freitags von 18.00 – 20.00 Uhr.
In den Wintermonaten freitags von 18.00 – 20.00 Uhr in der Sporthalle der Goetheschule (Waldorfschule), ebenfalls 14-tägig.

Die Spieler sind im Alter 50 +.
Weitere Infos bei Michael Köngeter, Tel. 07231/23782
Alle Gruppen sind offen für neue Mitspieler die Freude an Sport – Spiel und Spaß haben.

Weihnachtsvolleyball

Am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien fand unser traditionelles Weihnachtsvolleyball am 21.12.2018 in der Ottersteinhalle.

Weiterlesen

Mitte September war es wieder soweit, vom 14. – 16. September 2018 waren wir Freizeitvolleyballer wieder zu unserem traditionsreichen Trainingslagerwochenende in Sprollenhaus, dieses Jahr wieder in der Skihütte des Skiclub Brötzingens.

Weiterlesen