Landesturnfest 2018 Weinheim

Landesturnfest 2018 in Weinheim

Turnfestsieger, Turnfestsieger…hey, hey… Sicher hallt dieser Ruf noch einigen Mitbewohnern der Pestalozzischule in Weinheim in den Ohren. Kein Wunder … schließlich musste der Sieg des Mixed-Volleyballturnieres beim Landesturnfest 2018 in Weinheim gebührend gefeiert werden.

Mit Jessi, Joachim, Katrin, Nobby und Thomas waren einige der besten Stammspieler am Start. Hervorragend ergänzt wurden wir durch die Gastspieler Regi (trotz Handicap … danke) und Andi.

Ein absoluter Sieg des Teamgeistes, der Harmonie der guten Laune und natürlich der Spielweise. Selbst von den Gegnern wurden wir inoffiziell zur sympathischsten Mannschaft des Turniers gewählt und wir konnten einen Edelfan unser Eigen nennen.

Ein weiteres Highlight war die Teilnahme am besonderen Wettbewerb. Im Schlauchboot zusammen Paddeln, Schwimmen und Laufen, drei Disziplinen die von jedem Teammitglied absolviert werden mussten und eine Menge Spaß aber auch Schweiß brachte.

Überhaupt waren die Tage in Weinheim ein tolles Erlebnis. 13000 Sportler die keine Security brauchen, beeindruckende Vorführungen auf den Bühnen tagsüber und an den Abenden. Eine Turnfestgala auf der Weltklasse Turner ihr Können zeigten.

Vier insgesamt unvergessliche Tage, bei herrlichem Wetter in einer sehenswerten Stadt Weinheim.

Wir freuen uns alle jetzt schon auf das nächste Turnfest in Ludwigsburg 2020 und mal sehen, vielleicht können wir dann in einer stärkeren Truppe anreisen, evtl. auch in anderen Sportarten.

Es lohnt sich!

Landesturnfest 2018 in Weinheim
Landesturnfest 2018 in Weinheim
Landesturnfest 2018 in Weinheim
Landesturnfest 2018 in Weinheim
Landesturnfest 2018 in Weinheim
Landesturnfest 2018 in Weinheim
Landesturnfest 2018 in Weinheim
Landesturnfest 2018 in Weinheim
Landesturnfest 2018 in Weinheim
Landesturnfest 2018 in Weinheim
Landesturnfest 2018 in Weinheim
Landesturnfest 2018 in Weinheim
Landesturnfest 2018 in Weinheim