GERÄTTURNEN WETTKAMPFGRUPPE OTTERSTEIN-SPORTHALLE

Das Ziel dieser Gruppe ist die Teilnahme an Wettkämpfen, die von den Mädchen mit viel Begeisterung bestritten werden. Sie erlernen mit viel Spaß zuerst einfache und später immer komplexere Übungen an den Geräten Sprung, Barren, Boden und Schwebebalken. Beim Ausführen der Übungsteile und gymnastischen Elemente werden Körperbeherrschung und Konzentration geschult. Außerdem lernen die Mädchen ein selbstbewusstes Auftreten durch das Vorführen ihrer Übungen sowie den Zusammenhalt in einer Mannschaft.

Durch den strukturierten Aufbau der Übungsstunden werden verschiedene Förderschwerpunkte gelegt und die unterschiedlichen Bereiche wie Koordination, Beweglichkeit, Kraft und Schnelligkeit weiterentwickelt.

Training:
Mittwoch 18.00 - 20.00 Uhr Otterstein-Sporthalle
Freitag 18.00 – 20.00 Uhr Otterstein-Sporthalle

Leitung:
Maite Maday-Sancho, Jennifer Rauser, Jessica Rauser

Zielgruppe:
Mädchen ab 6 Jahren

Aktuell können wir leider keine weitere Mädchen in die Gruppen aufnehmen.