Herbstwanderung 2017

Ein goldener Oktobertag begleitete die Wandergruppe des Turnerbundes 1876 Dillweißenstein bei ihrer diesjährigen Herbstwanderung.

Die Wanderführer Brigitte und Peter Krönneck hatten den Premiumwanderweg Griesbacher Wiesensteig für die Wanderer ausgesucht.

Ein Bus brachte die Teilnehmer zum Ausgangspunkt der idyllisch gelegenen Renchtalhütte. Bei strahlendem Sonnenschein wanderte die Gruppe durch das spektakuläre Tal der Wilden Rench. Über steile, naturbelassene Pfade, herrliche Wiesenwege und Wege entlang der Wilden Rench, die mithilfe großer Steine immer wieder überquert wurde, erreichte die Wandergruppe den Weiherplatz.

Hier wurde das Rucksackvesper ausgepackt und bei angenehmen Temperaturen eine verdiente Rast eingelegt. Auf dem weiteren Weg boten sich immer wieder herrliche Ausblicke über die wunderschöne Schwarzwaldlandschaft.

Nach einer anstrengenden aber lohnenden, wunderschönen Tour wurde wieder die Renchtalhütte erreicht. In der urigen Hütte fand dann der Abschluss eines ereignisreichen Wandertages statt.

Herbstwanderung 2017