Ehrungsabend 2017

Turnerbund 1876 Dillweißenstein ehrt 2000 Jahre Vereinszugehörigkeit

Am Samstag, den 03. November 2017 fand in der Bruder-Klaus-Begegnungsstätte der Ehrungsabend des Turnerbund 1876 Dillweißstein statt. Seit 17 Jahre ist diese Veranstaltung fester Bestandteil im Terminkalender des Turnerbunds. In diesem Jahr waren besonders viele Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue zu ehren, was mit an der Gründung der Tennisabteilung vor 40 Jahren liegt. 1977 startet die Tennisabteilung am alten Turnplatz an der Huchenfelder Straße in Dillweißenstein, seit 1980 befinden sich Tennisplätze des Turnerbunds an den Sportanlagen „Im Hinteren Tal“.

43 Mitglieder wurden für 70, 65, 60, 50, 40 und 25 Jahre geehrt, was zusammen 2000 Jahre Vereinszugehörigkeit repräsentiert, woran man die lange Verbundenheit vieler Mitglieder zum Verein erkennt. In geselligen und angenehmen Ambiente wurden die Ehrungen durchgeführt. Viele der Jubilare hatten schönen Geschichten zum Vereinsgeschehen der letzten Jahrzehnte. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Essen und der Abend klang bei Musik und netten Unterhaltungen der langjährigen Sportkameraden aus.

• 70 Jahre: Doris Kiss, Günter Grönbeck, Bernhard Mayer, Albrecht Schär, Kurt Seeger, Harald Vetter, Horst Wacker, Gerhard Wildermuth
  • 65 Jahre: Trudel Koch, Hermann Trautz
  • 60 Jahre: Ursula Weiss, Dieter Mast, Horst Merkle
  • 50 Jahre: Gaby Heil, Monika Pötzsch, Manfred Daudert, Gunter Ganzhorn, Joachim Heiss, Friedrich Hutmacher