Unsere Kinderweihnachtsfeier 2017

Kinderweihnachtsfeier 2017

Wie jedes Jahr startete die Weihnachtssaison für die jüngeren Mitglieder des Turnerbundes Dillweissenstein mit der Kinderweihnachtsfeier am 3. Adventssonntag.

Die Nagoldhalle füllte sich am frühen Nachmittag rasch mit zahlreichen Kindern, ihren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln.

Die Kinder freuten sich alle auf den Besuch des Nikolauses am Spätnachmittag. Um den Gästen bis dahin die Zeit des Wartens zu versüßen, hatten die Kinder in den letzten Wochen mit ihren Übungsleiterinnen fleißig kleine Auftritte vorbereitet. Die Zuschauer erwartete ein buntes Potpourri aus Märchen und Geschichten aus der Kindheit.

Die Kinder der Spiel- und Spaßgruppe entführte das Publikum ins Dschungelbuch – die Jungen und Mädchen turnten als Zebras verkleidet am Barren.

Die Drei- und Vierjährigen des Kleinkinderturnens tauchten in die Welt von Astrid Lindgren ein. Sie hatten sich in Pippi Langstrumpf und ihre Freunde verwandelt und zeigten tolle Abenteuer an den Turngeräten.

Zu Gast beim König der Löwen waren die Mädchen des allgemeinen Gerätturnens. Als Raubtiere verkleidet turnten sie am Kasten und am Boden.

In die Rolle des kleinen Mucks schlüpften die Fünf- und Sechsjährigen des Kleinkinderturnens. Mit Hilfe eines Trampolins und anderen Geräten sprangen und turnten die „kleinen Mucks“ um die Wette.

Die Jüngsten vom Turnverein, die Kinder vom Eltern-Kind-Turnen, führten unterstützt von ihren Eltern das Märchen vom Rübchen vor, in dem der Großvater versucht, das letzte Rübchen vom Feld zu ziehen und es trotz zahlreicher Hilfe einfach nicht zu bewältigen scheint – bis das kleinste Hofmitglied kommt.

Den Abschluss bildeten die Wettkampfturnerinnen, die wieder das Dschungelthema aufgriffen und mit Ruhe und Gemütlichkeit am Barren, auf der Bank und am Boden einen kleinen Einblick in den ganz normalen Dschungelwahnsinn ermöglichen.

Nach einem so erlebnisreichen Nachmittag hatten sich alle eine Belohnung verdient. Und so überreichte am Ende des Nachmittags der Nikolaus jedem Kind eine kleine Überraschung.