Herbstwanderung 2019

Bei idealem Wanderwetter trafen sich die Wanderer des Turnerbundes 1876 Dillweißenstein zu ihrer Herbstwanderung.

Diese Wanderung ist seit 25 Jahren ein fester Bestandteil der Aktivitäten des Vereins. Die Wanderführer Peter und Brigitte Krönneck hatte sich wieder eine schöne Tour ausgesucht und zwar den Panoramaweg am Schönbuchtrauf.

Zunächst brachte ein Bus die Gruppe nach Herrenberg auf den Schlossberg. Dort begann die stimmungsvolle Gratwanderung am südlichen Schönbuchtrauf. Hier präsentierte sich der Schönbuch als lichter Traufwald und gab immer wieder atemberaubende Ausblicke ins Ammertal frei. An einem besonders schönen Aussichtspunkt machte die Wandergruppe Rast und packte das Rucksackvesper aus.

Frisch gestärkt gingen die Teilnehmer bei herrlichem Sonnenschein dann weiter. Der Weg führte nun am Schönbuchtrauf entlang mit freien Ausblicken über prächtige Streuobstwiesen mit buntgefärbten Bäumen im Ammertal und bis zur Schwäbischen Alb. Nach ca. 11 km wurden die Wanderer vom Bus erwartet und zur Schlusseinkehr nach Holzbronn gebracht.

Bei dem gemütlichen Beisammensein ließen die Teilnehmer die  Wanderung noch einmal Revue passieren und die Wanderführer konnten nochmals ein großes Dankeschön entgegen nehmen für die schöne Wanderung und die tolle Organisation.