Kinderweihnachtsfeier 2019

Schon ein wenig Weihnachtszauber liegt in der Luft, als am dritten Adventssonntag viele Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten in die schön eingedeckte Nagoldhalle strömen. Der Turnerbund Dillweißenstein hat zur alljährlichen Kinderweihnachtsfeier eingeladen und es wird der Nikolaus erwartet.

Doch bevor dieser am späten Nachmittag endlich mit einem großen Sack voller Geschenke eintrifft, sind die Auftritte der Kinder an der Reihe, die seit den Herbstferien in den einzelnen Gruppen vorbereitet wurden. Sie stehen in diesem Jahr unter dem Motto "Wir feiern gemeinsam eine große Weihnachtsparty".

Und so erwartet die Besucher ein fröhliches Programm: Die Kleinsten vom Kleinkindturnen wirbeln als entzückende Schneeflocken über die Bühne, die Vorschüler der Gruppe sind turnende Schneemänner. Die Jüngsten vom Eltern-Kind-Turnen dürfen Mama oder Papa mit auf die Bühne bringen und erfreuen das Publikum mit einem Tanz zum Lied der Turnzwerge. Die Mädchen vom allgemeinen Mädchenturnen haben eine ansprechende Choreographie vorbereitet und turnen als Nikoläuse. Den Abschluss bilden wie jedes Jahr die Mädchen vom Leistungsturnen, deren diesjähriger Ausflug in die Zirkusscheune nach Linkenheim führte. Hiervon haben sie ein aufwendiges Programm mitgebracht, das in zahlreichen Turnstunden verfeinert wurde.

Nach den Auftritten nutzen viele Eltern die Möglichkeit, den Übungsleiterinnen für ihr Engagement zu danken. Diesem Dank schließt sich auch der Vorstand des Turnerbundes an, der den engagierten Damen Blumen überreicht.

Der letzte Programmpunkt des Nachmittags ist schließlich der Nikolaus, der jedem Kind ein kleines Weihnachtsgeschenk mitgebracht hat. Mit einem Lächeln im Gesicht machen sich die Kinder mit ihren Eltern auf den Heimweg.

Wir danken herzlich allen Mitgliedern, die durch ihr Engagement die Durchführung der gelungenen Kinderweihnachtsfeier möglich gemacht haben.

Kinderweihnachtsfeier 2019