Sommerfest 2023

Am Samstag fand unser Freizeit-Volleyball Turnier statt. Gespielt wurde um den traditionellen HTM-Cup und das bereits in der 17. Auflage!

Bei bestem Wetter und guter Laune boten die 12 teilnehmenden Mannschaften großen Sport. Besonders haben wir uns über die vielen jungen Talente gefreut, die in den stets fairen Spielen zum Einsatz kamen. Gewonnen hat das Turnier am Ende die erfahrene Mannschaft des TVP Pforzheim Bada Bäääm im Endspiel mit den Vereinskollegen der Mannschaft El Miguel. Das Team vom TB Dillweissenstein, HTM Gang & Friends kam auf den dritten Platz.

Der Sonntag übertraf dann alle unsere Erwartungen. Bereits ab 9:00 Uhr standen die ersten Kinder mit Eltern, Großeltern und Geschwistern bei der Anmeldung für den Leichtathletik Dreikampf in einer langen Schlange. Für viele Kinder die erste Erfahrung mit einem Wettkampf, bestehend aus Werfen, Springen und Laufen. Mehr als 90 Kinder nahmen in Altersgruppen von 3-15 Jahren teil. Ein absoluter Rekord und der Beweis für unsere erfolgreiche Arbeit mit und für Kinder und Jugendliche. Stolz präsentierten sich alle Kinder mit Urkunde und Medaille auf dem Siegertreppchen.

Hier möchten wir vor allem vielen engagierten Eltern danken, die spontan halfen und bei den vielen Riegen Zeiten gestoppt, Weiten gemessen und die Ergebnisse zusammengetragen haben.

Als Abschluss haben sich dann noch die Künstler des Fußballs zum Schnürles-Turnier getroffen. Viel Geschick am Ball und gute Technik waren gefragt um sich hier als Sieger präsentieren zu können. Schlussendlich gewannen die Sonntagskicker, vor dem CFR und der Mannschaft des Turnerbundes Dillweissenstein.

Allen Teilnehmern, Gästen und vor allem Helfern gilt ein besonderer Dank. Ohne die Hilfe der Ehrenamtlichen ist solch ein großes Fest nicht zu stemmen.

Die Bilder beider Tage seht Ihr hier: BILDER SOMMERFEST 2023

Folgt uns auch auf:

um keine News zu verpassen.

Euer Team und Vorstand des Turnerbund 1876 Dillweissenstein e.V.