Bernhard Gengenbach - 40 Jahre Vorsitzender

In seiner langen Amtszeit hat Bernhard Gengenbach auch immer Tendenzen erkannt und den Verein zu einem modernen Mehrspartenverein entwickelt. So finden heute Kinder, aktive Sportler und auch Ältere ein Angebot. Auch im Bereich Fitness und Gesundheit ist der Verein gut aufgestellt. Besonders für Kinder wurde ein Konzept entwickelt, so dass vom Eltern-Kind-Turnen über Kleinkinderturnen, Sport für Jungs und Gerätturnen für Mädchen, ein großes Angebot besteht. Dieses wird  nicht nur von Kindern aus Dillweißenstein, sondern auch aus dem Stadtgebiet, angenommen.

Wichtig sind für Bernhard Gengenbach auch die sozialen Kontakte, besonders zu den älteren Mitgliedern, die zu runden Geburtstagen oder bei Krankheit, von Vorstandsmitgliedern besucht  werden. Auch die Ehrung für langjährige und verdienstvolle Mitglieder wird immer bei einer besonderen  Veranstaltung durchgeführt. Ein reges Vereinsleben war und ist ihm immer wichtig. So werden immer Wanderungen, Skiausfahrten und Vereinsfeste ausgerichtet.

Bernhard Gengenbach hat  den Turnerbund Dillweißenstein mit viel Energie, Idealismus und damit verbunden auch großem Zeitaufwand 40 Jahre geprägt. Bei der diesjährigen Generalversammlung trat er in das 2. Glied zurück und steht weiterhin als 2. Vorstand dem Verein mit Rat und Tat zur Seite.