Kinderweihnachtsfeier 2022

 Nach 2 Jahren coronabedingter Zwangspause eroberten über 100 Kinder am 3. Advent die Nagoldhalle in Dillweißenstein.

Zusammen mit den Eltern, Geschwistern und Großeltern kamen sie zu ihrer Kinderweihnachtsfeier.
Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter hatten mit den Kindern ein buntes Programm zusammengestellt.

Die Kinder der Kleinkindergruppe zeigten in einer gelungenen Aufführung was Schneemänner alles können, wenn niemand zuschaut.

Die Kleinsten der Eltern-Kind-Gruppe tanzten als Rentiere zum Lied von Rudolph mit der roten Nase.

Die 2. Gruppe vom Kleinkinderturnen zeigten was sie in ihrer Turnstunde schon alles gelernt haben. Sie meisterten mit Bravour einen Parkour mit Bank, Kästen, Reifen und Matten und hatten viel Spaß dabei.

Einen tollen Auftritt legten die Mädchen der Geräteturngruppe hin. Zu Musik aus dem Musical Aladdin wirbelten sie in bunten Kostümen über die Bühne und begeisterten die Zuschauer mit ihrem Können beim Bodenturnen.

Alle Gruppen erhielten viel Applaus, den sich die Kinder auch verdient hatten.

Bernhard Gengenbach bedankte sich dann bei allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern für Ihre Arbeit im Jahr 2022 und überreichte Blumen und Präsente. 

Nun stieg bei den Kindern die Spannung, denn der Nikolaus wurde erwartet. Er lobte die Kinder für ihre schönen Beiträge und verteilte dann Geschenke. Alle Besucher waren glücklich, dass es wieder möglich war mit vielen Kindern zu feiern.

Ein großer Dank an alle Mitglieder, die durch ihr Engagement die Durchführung der gelungenen Kinderweihnachtsfeier möglich gemacht haben.

 Hier gehts zu den Bildern