1. Mai Wanderung 2023

Mit einer Rekordverdächtigen Anzahl von 38 Wandernden startete unsere Tour um 10:00 Uhr an der Bogenbrücke in Weißenstein.

Angeführt von Diana und Joachim ging es Über die Hoheneck zunächst zum Kupferhammer. Von dort aus ging es am gegenüberliegenden Hang hinauf über den Seehauspfad bis zum Schützenpfad. Oben angekommen konnten wir uns auf den Abstieg hinunter ins Würmtal freuen. Unten angelangt am Wanderparkplatz des  Schützensteges wartet bereits Dany mit Familie auf uns.

Wir wurden mit mit der Secco, Wein, Bier und Erfrischungsgetränken empfangen. Aber natürlich durfte Dany's legendärerer, selbstgemachter Hefezopf nicht fehlen. Vielen Dank dafür.

Nach der Pause ging es weiter über die Würm und nochmal hinauf auf den Erzkopfpad. Das Zwischenziel war der Erzkopfbrunnen. Die letzten Kilometer führten uns wieder zurück zum Kupferhammer und von dort zum Ziel in die Würmtalgaststätte. Hier warteten weitere Vereinsmitglieder  bereits auf uns und mit mehr als 50 hungrigen Wanderern und Besuchern ließen wir den Tag lecker bei einem Mittagessen ausklingen.

Hier gehts zu den Bildern