Kinderweihnachtsfeier 2023

Funkelnde Kinderaugen beim Jahresausklang

Darauf hatten sich alle Kinder schon seit Wochen gefreut – auf die Weihnachtsfeier des Turnerbundes Dillweißenstein am 17.12.2023 1876 e.V. in der Nagoldhalle.
Nicht nur, weil der Nikolaus am Ende Geschenke an alle Kinder verteilte, sondern vor allem, weil sie Ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern vorführen konnten, was sie seit Wochen in den jeweiligen Turngruppen eingeübt hatten.

Die kleinsten sprangen und hüpften zu Musik von Biene Maja, die Eltern-Kind Gruppe turnte mutig über Hindernisse hinweg, die Turnmädels führten eine tolle Choreographie zur Titelmusik des Musicals Vaiana vor und als Highlight gab es eine spektakuläre Performance der Wettkampfgruppe zu dramatischen Klängen aus dem Film Fluch der Karibik.

Jede Vorführung wurde vom begeisterten Publikum gefeiert. Anschließend durften sich auch alle Übungsleiter den verdienten Applaus abholen, bevor dann endlich der Nikolaus seinen großen Auftritt hatte und ein Strahlen in die Kinderaugen zauberte.

Mehr als 250 Mitglieder, Freunde und Angehörige der Kinder füllten die Halle bis auf den letzten Platz. Festlich geschmückte Tische und das von den Gästen gespendete Kuchenbüffet sorgten für Genuss und den passenden Rahmen.

Ein Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer und Eltern, die zum Jahresende dieses Fest möglich gemacht haben.

Alle Bilder hier